Veröffentlichung vom 30.05.2011/Aktualisierung am 02.06.2011:

Fußballmannschaft schafft Klassenerhalt

Alzenau-Michelbach. Der Geschäftsführende Vorstand gratuliert dem Fußball-Team recht herzlich zum Klassenerhalt in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 und wünscht bereits heute für die Saison 2011/12 viel Erfolg. Ein Auszug aus der offiziellen Presseresonanz ist unter der "Weiterlesen-Funktion" zu finden.

Auszug aus der offiziellen Presseresonanz (Quelle: Main-Echo vom 30.05.2011):

Hain nutzt Heigenbrückens Patzer

Kreisklasse Aschaffenburg 1: DJK spielt um Aufstieg - Spvgg nur remis - Schöllkrippen gerettet - Feldkahl muss zittern

In der Fußball-Kreisklasse Aschaffenburg 1 sind die Entscheidungen in einem wahren Herzschlagfinale gefallen. Hain profitierte vom 3:3 der Heigenbrückener in Michelbach und sicherte sich mit einem mühsamen 2:1-Erfolg die Aufstiegsrelegation. Gegner Feldkahl rutschte durch die Heimniederlage auf Rang 13 ab und muss um den Ligaverbleib zittern. Michelbach, Schöllkrippen (2:0 gegen Wasserlos) und Eichenberg (2:0 in Großwelzheim) machten den Klassenerhalt perfekt. Die Torjägerkanone schnappte sich Krombachs Tim Kraus mit 40 Treffern.

FSV Michelbach - Spvgg Heigenbrücken 3:3 - In einem intensiven Spiel merkte man beiden Mannschaften an, was auf dem Spiel stand. In den ersten 35 Minuten konnte Michelbach von Glück reden, dass die Gäste nicht höher führten. Doch der FSV steckte nicht auf und sah nach dem 3:1 wie der sichere Sieger aus. »Die letzte halbe Stunde bot Emotionen pur. Beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Fuß«, berichtete FSV-Sprecher Martin Fleschhut. - Tore: 0:1 Müller (31.), 1:1 Fleschhut (38., FE), 2:1 Möller (43.), 3:1 (49., Eigentor), 3:2 Bittner (56.), 3:3 Podak (63.). - SR: Simon (Pflaumheim). - Zuschauer: 150.

Klassenerhalt nach großem Kampf geschafft
Geschrieben von: Dieter Amberg
Montag, den 30. Mai 2011 um 07:53 Uhr

Durch ein 3:3 gegen Heigenbrücken konnten wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt im letzten Spiel sichern und müssen nicht in die Entscheidungsspiele bzw. in die Relegation. So fand eine ganz schwierige Saison doch noch ein Happyend. Auch wenn fußballerisch nicht immer alles super war, so hat sich die Mannschaft den Klassenerhalt aufgrund einer wirklich tollen Moral redlich verdient. Man sollte nie vergessen, welchen Aderlass die Truppe zu verkraften hatte, so fehlten in der Rückrunde neben dem Langzeitverletzten Markus Kretschmer mit Nando Vierra, Christoph Metz, Max Bergmann, dem dann ebenfalls mit einem Kreuzbandriss ausgefallenen Martin Kretschmer, Mehmet Kahraman, teilweise Andy Herrmann, Ibrahim Alici, lange Zeit auch Andre Amberg viele sehr wichtige Spieler, die in der Kreisliga schon eine tragende Rolle gespielt haben. Teilweise oder fast immer konnten dann auch noch berufsbedingt manche Spieler nicht trainieren, so dass sehr oft nur 6- 8 Mann im Training waren. Umso bemerkenswerter die Leistung in den letzten Wochen, wirklich sehr oft mit dem letzten Aufgebot. Bedanken möchte ich mich bei allen, die uns unterstützt haben, auch wenn es leider nicht mehr allzu viele waren und viele die Hoffnung bereits aufgegeben hatten. Aber die Mannschaft und ich haben immer daran geglaubt, dass wir es packen werden. Darauf können und sollten wir sehr stolz sein, das war eine herausragende Leistung. Wollen wir hoffen, dass es in der neuen Saison mit dem neuen Trainer Stefan Gries und einigen sehr guten Neuzugängen eine etwas einfachere Runde werden wird. Dies wird auch nötig sein, sonst hat unser einzigartiger Betreuer und Mädchen für alles (einfach überragend) Storchi bald weiße Haare. Ich wünsche der Mannschaft und dem neuen Trainer viel viel Glück. Es war nicht immer einfach mit euch, aber die vielen schönen Feiern bei "Anna" werde ich nicht vergessen.

Euer "Ex"-Trainer Dieter

<<  <  April 2024  >  >>